Getaway

 

Die Norwegian Getaway ist das Schwesterschiff der Norwegian Breakaway. Die Montage des Schiffes hat mit der Kiellegung im Herbst 2012 begonnen.
Die Ablieferung dieses Neubaus ist für Anfang 2014 vorgesehen.
Bei der Kiellegung wurde der erste von 73 Baublöcken des 146.600 BRZ großen Schiffs in das überdachte Baudock der Werft gehoben.
Inzwischen ist das Schiff bereits deutlich gewachsen. Der Schiffskörper ist bereits komplett.

Nach ihrer Fertigstellung wird die Norwegian Getaway ab dem 8. Februar 2014 von Miami aus zu 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs sein.
Das 4.000 Passagieren Platz bietende Kreuzfahrtschiff wird das größte ganzjährig ab Miami kreuzende Schiff sein und auf seinen Routen die Häfen Philipsburg, St. Maarten; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln und Nassau, Bahamas anlaufen.

Die Norwegian Getaway bietet mit dem Suiten-Komplex „The Haven by Norwegian™“, den innovativen Studios für Alleinreisende, einer Vielzahl an Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Mini Suiten, Spa Balkonkabinen, Spa Mini Suiten und Spa Suiten eine große Kabinenvielfalt.

 

 

Vermessung 146.600 BRZ
Länge / Breite 324 m / 37,7 m
Maschinenleistung 62.400 KW
Geschwindigkeit 21.5 Kn
Kabinen 2.014
Passagiere 3.969