Über mich

Mein Name ist Jens Schmelzer,
seit 40 Jahren fotografiere ich mittlerweile.

Meine Ausrüstung hat sich im laufe der Jahre stark verändert.
Anfangs noch mit einer analogen Knipse, bin ich schnell auf die digitale Fotografie umgestiegen.
Eine kleine digitale Kamera von Sony hatte mich viele Jahre begleitet.

Doch die Ansprüche stiegen ...
Um die 2000er habe ich dann die Spiegelreflexkameras für mich entdeckt und mir später dann die Canon EOS 400D gekauft.
Damit ging es im Grunde erst richtig los.
Doch auch hier stiegen meine Ansprüche.
Also legte ich mir eine weiter DSLR Kamera zu ... diesmal die Canon 70D mit der ich auch heute noch unterwegs bin.
Aber auch hier stiegen meine Ansprüche und ich entdeckte die Drohnen für mich.

Das gab mir dann den letzten Kick ... diesmal mit einer DJI Phantom 4.
Durch ein Missgeschick habe ich diese Drohne leider verloren.

Ich habe mir dann 2019 eine DJI Mavic 2 Pro zugelegt ... mit der ich bis Ende 2023 unterwegs war..

Seit neuesten habe ich eine Mavic 3 Pro.